GALLERY H26 VHF 2017

Dieses Mal vom Standort Klewenalp, JN46FW, 1590m ASL, Kt. NW.
Für mich war dieser Standort funktechnisches Neuland und wir mussten uns mit Wirt und Personal zuerst abstimmen, was wie und wo möglich war. Schlussendlich funktioniert für alle Parteien alles wunderbar, obwohl ich in der Nacht von 23h bis 8h morgens QRT machen musste. Somit hatte ich als Single-OP sicher auch genug Schlaf. Es wurde mir ja immer gesagt wenn VHF/UHF Contest ist, dann ist auch schlechtes Wetter. Stimmt 🙂 Wir konnten noch trocken Aufstellen aber dann, just aufs Zusammenräumen, setzte ungemütlicher Nieselregen ein welcher uns dann auch von der Klewenalp verabschiedete.
Am H26 Contest wollte ich was neues wagen und gab einer Anjo-Doppelquad-Antenne mit 3fach Reflektor aus deutscher Fabrikation eine Chance sich zu bewähren. Den Aufbau erledigte wiederum mein guter Freund Armin (immernoch kein Funkamateur 😉 ), weshalb sich der Quad aufgrund des einfachen Setups aufdrängte.
Neben dem Quad kamen ein Yaesu FTDX3000 Transceiver mit ME2-HT-PRO-2 Transverter und eine OM-Power 1002+ Endstufe zum Einsatz. Es standen somit rund 800W zur Verfügung welche im Contest problemlos und gut mit dem Quad funktionierten. Ich danke allen Mitmachenden und den Organisatoren herzlich für diesen tollen Contest und freue mich, Euch bald bald wieder zu hören. 73 de Thomas, HB9FXU

This time from Klewenalp, JN46FW, 1590m ASL, Canton NW.
New QTH for me so we had to synchronize with chef and personal. Everyone was happy, although i had to make QRT between 21h-06h UTC.
Setup was a Anjo-Double-Quad with 3 reflectors, Yaesu FTDX3000 Transceiver with ME2-HT-PRO-2 Transverter and a OM-Power 1002+ amplifier. Those 800W worked very well with the quad antenna.
I did all the easy preparation by myself and Armin Karli did the hard work (not a HAM but a great friend !! THANK YOU ARMIN !!)
He did all the antenna setup work and helped my to setup the shack.
GREAT WORK ARMIN, A BIG THANK YOU !!

You may ask yourself why ? Im quadriplegic (Spinal cord injury, C6) and cannot move legs and fingers and Armin is such a great friend that he said he’ll help me out.

Click the picture with your mouse for bigger view.